• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Ergebnisse
Ausdauersport

Aktuelle Ergebnisse Ausdauersport

E-Mail Drucken PDF
In den letzten Wochen waren die Läufer und Läuferinnen des 1. FC Hösbach aktiv und bei verschiedenen Veranstaltungen am Start:

Wiesbaden TrailRun Marathon und Trail Halbmarathon am 02.07.2016

Mehrere Läufer/Innen der Ausdauersportgruppe hatten sich einige Wochen auf diesen Event vorbereitet und am Samstag ging es dann endlich nach Wiesbaden zum TrailRun Marathon.
Dies war ein kleiner aber feiner Wettbewerb, die Startgebühren waren moderat und die Organisation war hervorragend. Gelaufen wurde auf Waldwegen, Singletrails und  wenigen Teerstraßen im Wald. Es gab ausreichend Verpflegungsstellen, teilweise mit Selbstbedienung (Es standen Getränkekästen und Becher im Wald) und die Strecke war sehr gut markiert. Verlaufen unmöglich.

Der Start und das Ziel lagen oberhalb von Wiesbaden am Jagschloss Platte auf 510m Höhe. Von dort ging es ca. 9km bergab an den Stadtrand von Wiesbaden ins Nerotal (tiefster Punkt der Strecke Höhe 190m). Von dort ging es über  die Bergstation des Neroberges hinweg und die Strecke schlängelte sich entlang des Goldsteintales in Richtung Rambach. Nach ca. 26km begann der Aufstieg in Richtung Naurod. Von da an ging es an  Niedernhausen (km34) vorbei, stetig bergauf und bergab. Der höchste Punkt der Streck lag auf 550m Höhe bei km 38. Dann ging es nochmal steil bergab. Kurz vor dem Ziel hatte sich der Veranstalter was Besonderes einfallen lassen. Jeder der dachte er hätte es gleich geschafft wurde in seinen Vorstellungen bezogen auf die „Finisherzeit“ eines besseren belehrt. Die letzten 500m hatten einen Anstieg (kerzengerade Rampe) von 75Hm auf einem matschigen Singletrail. Wer jetzt noch „Körner“ hatte, der hatte sie dort gelassen.

Trail
Marathon, 42,2km 1150Hm
Martina Stadtmüller belegt in ihrer Altersklasse (W50+) den 2. Rang und lief in 4:33:40 Stunden auf das Podest. Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Ergebnisse:
Oliver Karst             (MU40)
4:02:02 Stunden
Bruno Rettinger  (M50+)
4:33:06 Stunden
Bernd Geis              (MU50)          4:34:52 Stunden
Ralf Sternheimer        (MU50)          4:
35:59 Stunden
Stefan Götz             (MU40)          5:52:22 Stunden (Netto 5:30:00)

Trail Halbmarathon, 21,1 km 700Hm
Der Halbmarathon führte über Teile der Marathonstrecke.
Frank Maier
(M50+)          2:09:33 Stunden

Honischlauf am 25.06.2016 in Niedernberg
10km – Lauf
Stefan Götz             45:02 Minuten           17.M30

2. Hochkönigman am 04.06.2016 in Maria Alm
Endurance Trail 85km/ca. 5000hm+
Oliver Karst     18:20:08        Stunden 55. Platz

Ironman 70.3 Kraichgau am 05.06.2016 in Bad Schönborn
1,9km Schwimmen – 90km Rad – 21,1km Laufen
Susanne Waschulewski      05:53:44        Stunden 26. Platz F35-39

Trainingszeiten
Wir treffen uns donnerstags um 19:00Uhr zum Lauftreff an der Kultur- und Sporthalle.
Aktualisiert ( Donnerstag, den 07. Juli 2016 um 07:50 Uhr )
 

Ultra Trail Atlas Toubkal 2015

E-Mail Drucken PDF
Susanne Karst, Dominik März und Oliver Karst waren für den 1. FC Hösbach beim UTAT in Marokko am Start.

Hier der Link zum Bericht bei Laufreport http://laufreport.de/reisen/archiv/utat15/utat.htm

Nähere Infos zum Event unter http://www.atlas-trail.com/
 

Ergebnisse Ausdauersport

E-Mail Drucken PDF
Auch in den Sommerwochen waren die Läufer und Läuferinnen des 1. FC Hösbach bei verschiedenen Veranstaltungen aktiv und konnten die folgenden Ergebnisse und Platzierungen erreichen:

Chiemgauer Ultra am 25.07.2015 (80km mit 3.400Hm)
Oliver Karst     13h 48min       15. Platz      

10. Freigerichter Laufevent am 22.08.2015

10,5km (ca. 250Hm)
Frank Sell       52min 27sek             5. Platz M50

21,2km (ca. 350Hm)
Bruno Rettinger  1h 48min 07sek          7. Platz M50
Martina Stadtmüller      1h 48min 29sek                 2. Platz gesamt          1. Platz W50
Dominik Merz            1h 54min 16sek          3. Platz M20

Allgäu Panorama Marathon am  23.08.2015 (42,2km mit 1.500Hm)
Bernd Geis               5h 15min 13sek          15. Platz

13. Rodgau Triathlon am 23.08.2015 (1,4 - 42km – 10km)
Susanne Waschulewski             2h 49min 23sek          1. Platz W35
 

5. Rotary Benefizlauf Aschaffenburg am 17.07.2015

E-Mail Drucken PDF
Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten unsere Läuferinnen und Läufer beim 10km Benefizlauf überzeugen.
Folgende Ergebnisse wurden erreicht:

Martina Stadtmüller     50min 02sek      2. Platz W50

Oliver Karst                40min 22sek      3.  Platz W35
Bernd Geis                 45min 22sek     10. Platz M45
Bruno Rettinger          49min 33sek     13. Platz M50

Nähere Infos unter http://www.rotary-benefizlauf-aschaffenburg.de/
Aktualisiert ( Montag, den 20. Juli 2015 um 14:44 Uhr )
 

Schönbuch Trophy 2015

E-Mail Drucken PDF
Der Naturpark Schönbuch liegt als fast völlig geschlossenes, weitgehend unbesiedeltes Waldgebiet zwischen Böblingen, Aichtal, Reutlingen/Tübingen und dem Herrenberger Gäu,  exakt im Herzen Baden-Württembergs.
Start war in Herrenberg auf dem Markplatz, dann ging es bergauf und  über lange steile Treppen aus der Stadt hinaus.  Bei schwülwarmer Witterung ging es über geschotterte Waldwege und abwechslungsreiche Singletrails durch den wunderschönen Naturpark.
Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und es wurde ausreichend Verpflegung, im besonderen Getränke bei der warmen Witterung, an den zahlreichen Verpflegungsstationen bereitgestellt.
Ergebnisse:
Traillauf T12 (12km, 300Hm)
Dagmar Rettinger  1:23:48 std:min:sec

2er Staffel Traillauf T42 (42,2km, 900Hm)
Team Ralf Sternheimer (17,5 km) und Dominik Merz (24,7 km) 4:25:58 std:min:sec

Traillauf T42 (42,2km, 900 Hm)
Hier absolvierte Martina Stadtmüller ihren ersten Marathon und finishte als 6. Frau in einer Zeit von 4:22:39 std:min:sec.   Herzlichen Glückwunsch!
Bruno Rettinger 4:47:11
 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Statistiken

Seitenaufrufe : 1191045