• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Mannschaften

Mannschaften 2016/2017

E-Mail Drucken PDF

Hier finden sie die Mannschaftsaufstellungen unserer Mannschaften, die Tabellen und Ergebnisse.

In der kommenden Saison dürfen sich unsere Zuschauer wieder über gleich 2 mal Landesligatischtennis in Hösbach freuen.
Unsere zweite Herrenmannschaft geht diese Saison in der zweithöchsten Liga Unterfrankens an den Start und versucht hier um die Meisterschaft mitzuspielen. Unsere zweite Damenmannschaft geht in der 1. Bezirksliga an den Start und wird hier ein Wörtchen um die Meisterschaft mitzureden haben.

Erstmals wird es in dieser Saison zu einer Liga im Seniorenbereich kommen, diese Spiele werden vermutlich als Koppelspiele stattfinden, genauere Informationen zu Spieltagen und Spielorten werden noch bekannt gegeben. Beide Mannschaften, sowohl Ü40 als auch Ü50 gehen in der Bayernliga Nord an den Start.


Unsere Mitgliedergewinnnungsaktionen zeigen mittlerweile langsam Wirkung, sodass neue Jugendliche von der schnellsten Rückschlagsportart der Welt überzeugt werden konnten. So können wir nächstes Jahr 2 Jungenmannschaften und eine Bambinimannschaft melden. Auch dieses Jahr werden wir wieder Minimeisterschaften und Ferienspiele durchführen. Das Sport und Schule auch durchaus vereinbar ist, zeigen mittlerweile mehrere Studien, so wie eine wissenschaftliche Studie bewiesen hat, dass die schlausten Sportler aus dem Tischtennissport kommen. Na, wenn das kein Argument ist...

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass wir in dieser Saison wieder zu einer der größten Tischtennisabteilungen in Nordbayern gehören werden.

Wir erwarten wie immer wieder spannende und schöne Spiele und hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer sowohl bei den Damen, als auch Herren, welche uns schon letzte Saison immer sehr gut unterstützt haben.